Schwebende Wale

2022

„Beeindruckend. Berührend. Atemberaubend.“ Dies sind nur einige der Reaktionen und Rückmeldungen derjenigen, die die „Buckelwale von Hawaii“ im Hamburger Planetarium erleben durften. Nach vorherigen Veranstaltungen im Mediendom Kiel und im mobilen OCEAN DOME anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit im Herbst 2019 lag es uns sehr am Herzen, die Wale in einer neuen Dimension auch außerhalb von Kiel mit Euch, interessierten Gästen und am Projekt beteiligen Kreativen teilen zu können.
Eingeführt durch die musikalische Zwiesprache des Kieler Musikers Jan Marxsen mit den Gesängen eines Buckelwals betraten die Gäste den 20 Meter „Sternensaal“, ausgestattet mit modernster 3D Bild- und Soundtechnik, um gemeinsam mit dem Referenten, unserem Vorsitzenden Daniel Opitz, in den „Inneren Weltraum“ abzutauchen. Im Rahmen seines Vortrages beschrieb Daniel Hintergründe und Herausforderungen dieses ambitionierten Projektes und gab uns allen die Möglichkeit, unseren Verein und unser Anliegen in einem gebührenden Ambiente zu präsentieren.

2022